Am Wochenende startete die Saison unserer Jugendmannschaften!

Wir meldeten dieses Jahr zum ersten Mal 11 Jugendmannschaften. Die 12 Jugendmannschaft, 2018/19 Jahrgang), nimmt noch nicht am Spielbetrieb teil, da man sich erst kurz vor den Sommerferien gefunden hat. Dort sind noch gerne Plätze frei

Heute ging zum ersten Mal unsere G1 (2017) mit neuem Trainergespann in ihre erste FUNino Saison und reiste dafür zum BV Bedburg. Dort traf man auf Bedburg, Horrem und Geyen. Es war alles an Ergebnissen dabei, die Mannschaften schlugen sich bei diesem schwülen Fußballwetter sehr souverän. Es war ein gelungener Start mit viel Spaß.

Unsere F3 (2016) durften heute beim FUNino beim SC Meschenich zu Gast sein. Hier warteten noch der FC Hürth sowie unsere Nachbarn aus Fliesteden auf uns. Natürlich steht beim FUNino der Spaß im Vordergrund, den unsere Kinder hatten.

Die 2015 spielten zum ersten Mal dieses Jahr mit 2 Mannschaften, da der Kader so groß wurde und wir uns dazu entschieden, sie in 2 Mannschaften zu teilen, um jeden Kind gerecht werden zu können.

F1 und F2, auch FUNino Spielbetrieb, durften heute beide nach Löwi antreten. Die F2 spielte gegen Löwi 3, Königsdorf 2 und Berzdorf 2. Unsere F1 durfte gegen Löwi 1, Rheinsüd 1 und Königsdorf 1 antreten. Löwi hatte somit eine volle Sportanlage mit vielen tollen Spielen. Wo man einige Spiele gewinnen konnte und das eine oder andere auch verloren ging.

Die E4(2014/2)  startete ihre erste Saison in der E-Jugend. Als Gastmannschaft durften wir TuS BW Königsdorf E2 empfangen. Es war ein schönes Fußballspiel mit guten Spielkombinationen von beiden Seiten. Dieses faire Spiel endete mit 5:5.

Die 2014/1 (E3), die in der 2013er Staffel spielten, hatten LöWi E3 zu Gast. DIe Jungs zeigten wieder ein souveränes Spiel, was man am Ende 14:2 auf Heimischem Rasen für sich entscheiden konnte.

Unsere E2 (2013/2) durfte gegen TuS BW Königsdorf E3 zu Hause antreten. Nach einem 1:0 Rückstand kämpften die Jungs sich zurück und gewannen verdient mit 5:2

In Löwi E2 durfte die E1 (2013/1) reisen. Auch in Lövenich/Widdersdorf gelang den Stommlern ein starker 23:0 Sieg. Ein Ergebnis wo keiner mit im Vorhinein gerechnet hätte.

Der 2012er Jahrgang(D2) bestritt ihr erstes D-Jugend Pflichtspiel. Bei ihrem Heimspiel durften sie Frechen 20 empfangen. Die Partie wurde von unserem Jugendleiter gepfiffen, aufgrund von fehlendem Schiedsrichter von Verbandsseite. Leider verloren die Jungs in der letzten Spielminute mit 1:2.

Und wieder wurde gegen LöWI gespielt, diesmal durfte unsere D1(2011) auf dem Stommelner Rasen spielen. Gefühlt durfte heute jedes Kind mal auf jeder Position spielen und man durfte einen 20:0 Sieg mit ins Wochenende nehmen.

Das letzte Jugendspiel bestritt unsere C1(2010). Sie machten ihr erstes Staffelspiel über den ganzen Platz. Die Gäste kamen diesmal aus Rheinsüd Köln 3. Man ging mit einem geschwächten Kader ins Spiel und hatte keinen Auswechselspieler, was das ganze schwer machte bei dem Wetter. So musste man sich leider 0:9 geschlagen geben

Die Jugendmannschaften zeigten an diesem ersten Spieltag, was in ihnen drin steckt und braucht sich dieses Jahr nicht zu verstecken. Das war ein erfolgreicher Start.

2 Spieltag.

G1 spielt in Quadrath gegen Quadrath, BErzdorf und Hürth