Pokalniederlage im Lokalderby

Nach einem spannenden, teilweise auf Augenhöhe geführten, vor allem aber sehr fairen Pokalspiel gegen einen starken Gegner aus Pulheim, mussten sich die Jungs von Andy Tillmann und David Keldenich nach einer kämpferisch großartigen Leistung mit 2:0 geschlagen geben.

War Pulheim vor rund 250 (!) Zuschauern auch größtenteils feldüberlegen, erkämpften sich die Stommelner immer wieder Torchancen. Erst in der 65. und 70. Spielminute erzielten die Pulheimer nach zwei Standardsituationen ihre beiden Treffer.

Musste man die Partie auch auf den Aschenplatz ausrichten, die Flutlichtanlage auf dem Rasenplatz lässt immer noch auf sich warten, und im Umfeld ein wenig improvisieren, waren auch die meisten der Zuschauer begeistert und mit der Leistung der beiden Mannschaften zufrieden. Wir hoffen unsere Jungs können die Leistung konservieren und mit in die am 21.08.2022 beginnende Saison nehmen.

Ein besonderer Dank aus Stommeln geht an die Verantwortlichen des PSC, die auf ihren Anteil an den Eintrittsgeldern verzichtet und 108 Euro an die Jugendabteilung des VfR Stommeln gespendet haben.