Lockerungen im Mannschaftssport bis 14 Jahre

Liebe Mitglieder,

am Montag dem 08.03.21 gewinnen unsere Jüngsten ein Stück Normalität und Alltag wieder. Hier der Auszug von der Homepage des FVM:

Die ab dem 8. März 2021 geltende Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO), die NRW-weit zunächst bis zum 28. März 2021 gültig ist, verbietet nach § 9 grundsätzlich weiter den Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Fitnessstudios, Schwimmbädern und ähnlichen Einrichtungen.

Es gelten jedoch folgende Ausnahmen:

Alle öffentlichen und vereinseigenen Sportanlagen unter freiem Himmel (keine Sporthallen) können weiterhin geöffnet werden. Auf diesen Sportanlagen und im öffentlichen Raum können folgende Personenkonstellationen Sport betreiben:

A. Einzelsportler, Sport zu zweit, Sport in Familien
  • Personen allein
  • Zwei Personen zusammen (auch ohne Abstand)
  • Beliebig viele Personen aus einem Hausstand (auch ohne Abstand)
  • Maximal 5 Personen aus zwei verschiedenen Hausständen (auch ohne Abstand)

Die Anleitung eines Einzelsportlers /einer Einzelsportlerin durch eine*n Trainer*in oder Übungsleiter*in ist möglich (z. B. Torwart-Einzeltraining).

B. Sport für Kinder in Gruppen

Bis zu 20 Kinder im Alter bis einschließlich 14 Jahren können als Gruppe gemeinsam Sport-, Spiel und Bewegungsaktivitäten durchführen. Eine Gruppe kann durch maximal 2 Übungsleiter*innen/Trainer*innen/Aufsichtspersonen betreut werden. Auch hier gilt, dass kein Mindestabstand eingehalten werden muss.

Zwischen den unter A und B genannten Personen oder Personengruppen, die gleichzeitig Sport auf einer Sportanlage betreiben, ist dauerhaft ein Mindestabstand von 5 Metern einzuhalten.

Wer trägt die Verantwortung für die Regeleinhaltung?
Die für die Sportstätten Verantwortlichen haben den Zugang zu der Einrichtung so zu beschränken, dass unzulässige Nutzungen ausgeschlossen sind und die Einhaltung der Mindestabstände gewährleistet ist!

Also Jungs und Kinder bis 14 Jahre, ab Montag geht es wieder los.

Leider müssen unsere „Großen“ (B- und A-Jugend, Senioren) noch warten. Der Vorstand hofft das ab dem 28.03.21, und vorbehaltlich die neuesten Lockerungen haben hinsichtlich der Corona Pandemie keine negativen Folgen, auch die anderen Mannschaften wieder in die schönste Nebensache der Welt einsteigen dürfen.

An alle Eltern: Seid Euren, seid unseren Kindern Vorbild: Bitte haltet Abstand.

Bleibt alle gesund