Stadt Pulheim sorgt für Spielausfall in Stommeln

Liebe Freunde und Sponsoren, nach langen und zahlreichen Gesprächen mit der Stadt Pulheim wurde u.a. vereinbart im Bereich Aschenplatz einige Bäume zu fällen. Dies sollte bewirken das im hinteren Bereich des Aschenplatzes mehr Licht einfällt, der Platz abtrocken kann und damit besser bespielbar wird.

Diese Arbeiten hat die Stadt Pulheim in dieser Woche begonnen. Ich darf es vorweg nehmen, es besteht keinerlei Grund zur Freude. Nachdem alle Quertraversen der Umrandung entfernt wurden und mehrere Bäume in die „nasse“ Asche umgelegt wurden, stellten die Verantwortlichen der Stadt nun fest das man nicht die Kapazitäten hätte diese Arbeiten zu beenden, das man den üblichen Verkehrssicherungspflichten einer Sportanlage nicht nachkommen kann, und man hat seitens der Stadt Pulheim kurzerhand eine Platzsperre ausgesprochen. Für uns als Verantwortliche unglaublich. Wir hätten in dieser Woche eines unserer letzten Heimspiele für das Jahr 2019 absolviert. Ab Mitte Dezember begehen wir eine ca. 3-4 wöchige Winterpause, eigentlich ausreichend Zeit die Arbeiten im Bereich Aschenplatz mit entsprechendem Vorlauf, und unabhängig von den Personalkapazitäten, zu erledigen. Aber so sollte es wohl nicht sein. Nachdem nun unser Rasenplatz aufgrund fehlender Pflege in den Monaten Mai und Juni nahezu ganzjährig nicht zu bespielen war, zumindest für unsere jahrgangsalten Mannschaften, wird nun, und dies nur aus Eigenverschulden der Stadt Pulheim, auch noch der Aschenplatz gesperrt. Als hätten man es in Zeiten von Kunstrasenplätzen rund um Stommeln nicht schon schwer genug wirft die Stadt uns an dieser Stelle auch noch Knüppel zwischen die Beine.

Fazit: Das für Sonntag geplante Spiel gegen die Zweitvertretung von LöWi fällt aus!!