Stähle Cup 2019

Seit Freitagabend duellierten sich 39 Mannschaften mit insgesamt rund 450 Kinder und Jugendlichen auf der Sportanlage des VfR Stommeln um die vom Autohaus Stähle gestifteten Trophäen in ihren Altersklassen.

Mit nur drei Mannschaften in der C-Jugend, hier hatten leider kurzfristig zwei Mannschaften abgesagt, starteten Jugendleiter Frank Lichtken und Turnierkoordinator Sascha Breuer am Freitag in das Turnier. Bei herrlichem Sonnenschein konnte die C-Jugend des VfR Stommeln sich gegen die Teams aus Niederaußen und Pulheim durchsetzen.

Am Samstagmorgen kämpfte dann die F-Jugend, Jahrgang 2011, der junge Jahrgang in der F-Jugend, um die Platzierungen. Nach harten Kampf gingen hier die F-Jugendlichen von VfL Sindorf als Sieger vom Platz. Nach den Siegerehrungen wurde jeweils ein Gruppenbild mit allen Spielern aller Mannschaften gemacht.

Direkt im Anschluss startete der“alte“ F-Jugend Jahrgang 2010 ins Turnier. Bei erneut strahlendem Sonnenschein und vielen knappen und spannenden Spielen konnten die F-Jugendlichen von Weiler Volkhoven das Turnier für sich entscheiden.

Am Sonntag ging es dann mit den Jahrgängen 2012, 2013 und 2014 weiter. Begonnen hat am Morgen der Jahrgang 2012. Hier wurde unter acht Mannschaften der Sieger ausgespielt. In einem spannenden Finale setzte sich hier der BV Bedburg knapp gegen den SV Auweiler- Esch durch.

Bei den Minikickern, Jahrgang 2014, wurden keine Sieger geehrt, hier haben alle Mannschaften gewonnen.

Den Abschluss bildete dann der Jahrgang 2013. Hier gewann der Pulheimer SC das Finale.

Der Vorsitzende Gerd Dohrmann bedankte sich bei der Siegerehrung noch einmal bei Schirmherr Marc Stähle, dankte allen teilnehmenden Mannschaften, lobte alle Trainer, Fans und Spieler für das faire Turnier und hofft alle Mannschaften im kommenden Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Der besondere Dank des Vorstands gilt den Organisatoren Frank Lichtken, Sascha Breuer und Gerd Dohrmann, die sich neben den sportlichen Wettkämpfen auch bestens um das leibliche Wohl der Anwesenden Spieler und Kinder gekümmert und in tagelanger Vorbereitung einen tollen Stähle Cup 2019 organisiert haben. Wir bedanken uns auch bei allen Schiedsrichtern und Helfern die uns zu einem erfolgreichen Turnier verholfen haben.

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie, natürlich ebenfalls auf unserer Homepage.