Deutlicher Sieg für E1 zur Hälfte der Herbstrunde

Nachdem unser Nachwuchs des 14er Jahrgangs letzte Woche noch mit ihrer Chancenverwertung haderte, haben sie im Heimspiel des 5. Spieltags ihre guten Vorsätze optimal umgesetzt. Die Gäste aus Schwadorf reisten mit viel Respekt an, verteidigten sehr tief und agierten im Spielaufbau weitestgehend mit weiten Abschlägen, um den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten. Unsere Mühlenkicker zogen ihren intelligenten Spielaufbau geduldig durch und belohnten sich dabei auch zahlreich mit erfolgreichen Torabschlüssen. Die Zuschauer an diesem frischen, aber sonnigen Samstagvormittag waren beeindruckt von vielen kreativen Spielzügen. Abwehr und Torhüter waren der gewohnt konzentrierte Rückhalt. So endete das Spiel hochverdient mit einem dominanten 10:0 Erfolg.
Damit ist nun die Hälfte der Herbstrunde absolviert. Die in einer starken Staffel gemeldeten E-Junioren konnten vier der fünf Spiele deutlich für sich entscheiden und dabei auch zweifach zweistellige zu Null Kantersiege einfahren. Der einzige Wermutstropfen war die knappe Niederlage am 2. Spieltag gegen die E1 von Rheinsüd. Nachdem die Jungs mit zu viel Respekt ins Spiel gestartet waren und schnell 0:2 zurücklagen, kämpften sie sich wieder ins Spiel, erzielten den Anschlusstreffer und hatten zum Ende einige hochkarätige Gelegenheiten zum Ausgleich. Mit entblößter Abwehr fingen sie sich in der letzten Minute noch zwei Gegentreffer und mussten ihre einzige Niederlage der Hinserie akzeptieren. Im Rückspiel am 02.11. geht es dann um den Staffelsieg. Für dieses Aufeinandertreffen haben die Jungs sich Einiges vorgenommen. Die Erfolgstrainer Giuseppe Calvo und Marcel Paas werden unsere 14er Mühlenkicker sicher optimal auf diese große Aufgabe einstellen.