Trotz Niederlage: Starkes Spiel der E2

Gestern trat die E2 „zu Hause“ gegen den Tabellennachbarn aus Königsdorf an. Die Gäste erwischten den besseren Start und führten bereits nach 10 Minuten mit 2:0. Doch danach fanden unsere Jungs ins Spiel, erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen, konnten jedoch bis zur Halbzeit keinen Treffer erzielen. Die kleinen Mühlenkicker setzten die Königsdorfer so unter Druck, dass diese sich nur noch mit langen Abschlägen befreien konnten.

Nach der Pause waren wir die wachere Mannschaft und erzielten schnell den Anschlusstreffer. Stommeln erhöhte den Druck und hatte mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß, doch die Schüsse wurden geblockt oder verfehlten knapp das Tor. Königsdorf tat sich schwer, den Ball in unsere Hälfte zu bringen. Als Trainer und Zuschauer machte es richtig Spaß, den Jungs beim Spielen zuzusehen, dank ihres cleveren Passspiels und ihrer intelligenten Laufwege. Als der Ausgleich zum 2:2 in der Luft lag, nutzte Königsdorf einen späten Konter zum 3:1.

Am Ende war Königsdorf die effizientere Mannschaft. Ein Unentschieden wäre für beide Teams verdient gewesen.

Nächste Woche geht es zum Tabellenführer nach Kaster/Königshoven.