C1: Das große Finale der Hinrunde auf der Pulheimer Asche!

Nach der knappen Niederlage in der letzten Woche haben sich die Jungs unserer C1 für ihr letztes Spiel der Hinrunde gegen einen starken Gegner aus Hürth einiges vorgenommen und wurden dementsprechend bereits beim Aufwärmen vom Trainerteam eingeschwört.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen, und von Anfang an war klar, dass diese Partie über Kampf- und Teamgeist gewonnen werden muss. Beide Teams hatten jeweils eine Großchance, die aus Stommler Sicht knapp über das Tor ging, im Gegenzug hat unser Keeper Fabian das Ding stark vereitelt. In der 22. Minute haben unsere Jungs dann nach einem starken Steckpass von Julian, der an Toni Kroos erinnerte, und einem starken Abschluss von Jan das 1:0 gemacht. Das Spiel blieb ausgeglichen, ging hin und her. Beide Abwehrreihen haben einen richtig starken Job gemacht und kaum was zugelassen. In der 35. Minute fiel dann das erlösende 2:0 durch einen Standard, den Kacper zunächst gefährlich aufs Tor brachte und anschließend von Jan nach Abpraller veredelt wurde.
Nach der Halbzeit änderte sich nichts, die Jungs wollten unbedingt nachlegen, was ihnen in der 42. Spielminute, erneut durch Jan, gelang. Hürth wollte sich das natürlich nicht gefallen lassen und konnte nach dem Anstoß direkt nachlegen und den Abstand auf 3:1 verkürzen. Doch unsere Jungs zeigten sich unbeeindruckt, spielten nach dem Anstoß eine tolle Passkombination über Julian und Kacper, der auf Jan auflegte – und der machte das Tor. Jetzt ging’s rund! Unsere Abwehr hatte knappe zwei Minuten später Probleme, den Ball zu klären, was zu einem erneuten Gegentreffer führte. Und spätestens jetzt war jedem klar, dass uns hier noch einiges geboten werden würde. Und so geschah es auch: Hürth gab nochmal Vollgas. Es folgten ein Lattentreffer, eine starke Parade von Fabian und eine vergebene Großchance aus Hürther Sicht. Aber unsere Jungs haben gekämpft und sich nicht unterkriegen lassen. Auch der letzte Angriff der Hürther, der eine Minute vor Schluss zum 4:3 führte, änderte nichts mehr am Ausgang des Spiels. Unsere Jungs haben sich den Sieg durch eine starke kämpferische Mannschaftsleistung verdient. Damit sichern sie sich zum Ende der Hinrunde den zweiten Tabellenplatz.
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Zuschauern und Unterstützern, dem Schiedsrichter sowie unseren sehr fairen und freundlichen Gästen aus Hürth für einen tollen Abschluss der Hinrunde und dieses spannende Fußballspiel bedanken.