Unglückliche Niederlage der E2

Unglückliche Niederlage der E2

Nach einem super Rückrunden-Start – 3 Spiele, 1 Unentschieden, 2 Siege – gab es leider am Samstag eine unglückliche Niederlage im Heimspiel gegen den SV Erftstolz-Niederaußem.
Schon vor dem Spiel war klar, bei dem Spitzenspiel zwischen dem VfR Stommeln und Erftstolz/ Niederaußem ist alles möglich.
Wieder startete das Team um Trainer Sascha Piehl klasse ins Spiel. Durch gutes Zusammenspiel im Angriff und viel Teamwork in der Verteidigung erspielte sich der VfR ein leichtes Übergewicht, Ballgewinne und auch Torchancen. Auch von der Zweikampfschwäche der letzten Spiele war nicht mehr viel zu sehen. Alle hielten von Anfang an super gegen die teilweise deutlich größeren und robusteren Spieler von Niederaußem und hängten sich für einander rein
Leider konnten die herausgespielten Chancen nicht genutzt werden und es kam, wie es kommen musste: das unglückliche 0:1 und Mitte der ersten Halbzeit sogar das 0:2…das jetzt völlig ausgeglichene Spiel ging nun hin und her, Chancen auf beiden Seiten! Doch leider konnten die Jungs des VfR ihre eigenen Chancen nicht konsequent nutzen und die Gegner hatten bei ihren wenigen aber gefährlichen Kontern mehr Glück im Abschluss.
Am Ende verloren die Stommeler mit 1:4 sehr unglücklich. Mindestens ein Unentschieden wäre drin gewesen. Aber unabhängig vom Ergebnis war das eine sehr gute Leistung der E2 und wir freuen uns schon auf die nächsten Spieltage!