C2 weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze

Am Samstag empfing unsere C2 die U15 des Nachbarn SV Rheidt. Im Hinspiel hatte unser Team knapp mit 2:1 gewonnen, weshalb man gewarnt sein sollte. Doch wie schon in der letzten Woche gegen Brauweiler gelang kein guter Start ins Spiel. In den ersten 10–15 Minuten waren die Gäste überlegen, und das Trainerteam sah schon die Felle davonschwimmen.

Nach ein paar taktischen Umstellungen gelang Phil Szebel in der 28. Minute überraschend die Führung für unsere C2, die bis zur Halbzeit Bestand hatte. Direkt nach der Pause kassierte man jedoch auf unnötige Weise den Ausgleich – eine Folge von mehreren Fehlern in der Defensive. Doch Toni Henze konnte diesen Schock kurz darauf durch eine starke Einzelleistung wieder wettmachen, und der erneut sehr agile Mats Macherey sorgte mit seinem Treffer zum 3:1 scheinbar für die Vorentscheidung.

Eine Stunde war gespielt, als Rheidt erneut zum Anschlusstreffer kam, und das Zittern begann von Neuem. Kurz vor Schluss stellte Toni Stähle dann aber mit seinem Tor zum 4:2 den Endstand her.

Mit 16 Punkten aus sechs Spielen liegt die Mannschaft nun punktgleich mit der SG BCV KaKö an der Tabellenspitze, wobei KaKö derzeit das deutlich bessere Torverhältnis hat. Um die Meisterschaft zu sichern, wird voraussichtlich ein Sieg im direkten Duell notwendig sein – genau zu diesem Duell kommt es am nächsten Spieltag am 2. November. Wir hoffen, dass unsere Mannschaft gut durch die Herbstferien kommt und dann fit ist.