C2 weiterhin an der Tabellenspitze

Am ungewohnten Sonntag trat unsere C2 auswärts gegen die schwer einzuschätzende C4 von GW Brauweiler an. Die bisherigen Ergebnisse des Stadtnachbarn ließen sich für unser Trainerteam nur schwer analysieren. Zudem fiel Stammkeeper David Voßmann kurzfristig aus, was für ein ungutes Gefühl sorgte – besonders auf dem doch sehr holprigen Rasenplatz.

Wie schon in der Vorwoche fanden unsere Jungs zu Beginn nur schwer ins Spiel und gerieten durch ein unglückliches Gegentor in Rückstand. Doch nach diesem frühen Schock erholten sie sich schnell und drehten das Spiel mit zwei schönen Toren von Mats Macherey und Kapitän Constantin Reyer zur 2:1-Führung. Kurz darauf kassierten sie jedoch das vermeidbare 2:2.

Nach einer klaren, aber motivierenden Halbzeitansprache fand das Team zu seinem gewohnten Spiel zurück und dominierte Brauweiler in der zweiten Halbzeit vollständig. Insgesamt fünf weitere Tore sorgten schließlich für einen ungefährdeten 7:2-Endstand. Besonders hervorzuheben sind dabei Mats Macherey als Dreifachtorschütze sowie Phil Engelhardt, der das Spiel mit klugen Pässen lenkte. Auch „Küken“ Lennard Carrasco-Schmitz krönte seine engagierten Leistungen in dieser Saison endlich mit einem Tor. Den Schlusspunkt setzte Toni Stähle, der zuvor bereits zwei weitere Treffer stark vorbereitet hatte.

Nicht nur die Torschützen waren entscheidend: Die gesamte Mannschaft zeigte wieder großen Teamgeist, und die stabile Abwehr um Kapitän Constantin Reyer bildete erneut das Fundament des Erfolgs.

Mit 13 Punkten aus fünf Spielen steht unsere C2 weiterhin an der Tabellenspitze. Doch der Verfolger Kaster/Königshofen liegt nur drei Punkte zurück und hat ein Spiel weniger absolviert, sodass sich ein spannender Zweikampf um die Meisterschaft abzeichnet. Nächster Gegner ist der SV Rheidt, der am Samstag um 14:15 Uhr antritt.