VfR Stommeln E1, Kreisliga Staffel 1 – Spielbericht 4. Spieltag

Die E1 Junioren traten am 4. Spieltag der Staffel 1 bei der E1 des SSV Berzdorf an. Bei spätsommerlichen Temperaturen zeigten unsere Jungs von der ersten Minute an, dass sie viel Motivation und Lust hatten, ihre Spielstärke auszuspielen. Die Gastgeber aus Berzdorf hielten mit aggressivem Körpereinsatz dagegen, was unser Team des 14er Jahrgangs aber nicht beeindruckte. Mit konzentriertem Spielaufbau überspielten sie das Pressing des Gegners ein ums andere Mal und erarbeiteten sich vielfältige Chancen. Dass es 16 Minuten bis zur verdienten Führung dauerte, lag an der fehlenden letzten Konsequenz im Torabschluss. Die Berzdorfer bemühten sich zwar intensiv, eigene Chancen zu entwickeln. Aber die starke Abwehr unserer Jungs war hellwach und klärte alle Versuche bereits vor der gefährlichen Zone. Der Führungstreffer war dann der Dosenöffner. Durch einen Doppelschlag in der 21. und 22. Minute wurde die Führung bereits vor der Halbzeit komfortabel ausgebaut. In der zweiten Halbzeit ging das Spiel einseitig Richtung Berzdorfer Tor weiter. Doch ein weiteres Tor wollte trotz zahlreicher hochkarätiger Chancen nicht fallen. Bei einem der wenigen Angriffe des Gastgebers fiel dann überraschend drei Minuten vor Schluss der 1:3 Anschlusstreffer. Spannung kam aber nicht mehr auf, da unser Team im Gegenstoß aus einem perfekt getretenen Eckball an den langen Pfosten und mustergültiger Kopfballverwertung den alten Vorsprung wieder herstellte. So ging das Spiel hochverdient mit 4:1 an Stommeln. Eine sehr gute Leistung! Wenn man etwas bemängeln wollte, dann wäre es die Chancenverwertung. Denn bei einem gefühlten zweistelligen x-Goal Wert, hätte der Sieg durchaus höher ausfallen dürfen. Das haben die Jungs sich für den 5. Spieltag (Samstag, 28.09., 10.30 Uhr) vorgenommen, wenn sie die U11 des FC Schwadorf begrüßen dürfen.