Erste mit souveränem Sieg, Zweite mit Unentschieden …

Erste mit souveränem Sieg, Zweite mit Unentschieden …

Unsere Erste hatte heute die Zweitvertretung des BC Stotzheim zu Gast. Taktisch sehr gut eingestellt überließen unsere Jungs zunächst den Gästen das Spiel und kamen durch unsere #22 Daniel Palm nach einen tollen Spielzug in der 12. Minute zum 1:0 . In der 16. Minute erzielte unsere #21 Kai Prelec mit einem sehenswerten Distanzschuss von der Mittellinie das 2:0. Nach der Halbzeit konnte unsere eingewechselte #11 Fynn-Luca Steinberg in der 50. Minute auf 3:0 erhöhen. Fast im Gegenzug konnten die Gäste auf 3:1 verkürzen, bevor unsere #21 Kai Prelec mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 wieder den alten Abstand herstellen konnte. In der 65. Minute konnte unsere #20 Maher Said auf 5:1 erhöhen, bevor Stotzheim kurz vor Schluss noch auf 5:2 verkürzen konnte.

In der Summe zeigten sich unsere Mühlenkicker gegenüber der Vorwoche stark verbessert und konnten in einem abwechslungsreichen Spiel einen ungefährdeten Sieg einfahren. Damit bleibt unsere Erste auch im fünften Spiel der Saison ungeschlagen und übernimmt zumindest vorübergehend die Tabellenführung.

Unsere Zweite hatte die SpVgg. Vochem II zu Gast. In einem weitestgehend ausgeglichenen Spiel ging unsere Reserve in der zweiten Halbzeit zunächst verdient durch die Aziz Petschner in Führung. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten im weiteren Spielverlauf verdient ausgleichen. Damit wartet unsere Zweite weiterhin auf den ersten Dreier der Saison. Wenn die Jungs aber so weiter spielen, ist der erste Sieg nur eine Frage der Zeit.

In der nächsten Woche trifft unsere Erste in Brauweiler auf die Zweitvertretung von Grün Weiß Brauweiler, während unsere Zweite beim BC Stotzheim III zu Gast ist.

Wir danken unseren Freunden und Fans, die bei bestem Fußballwetter auch heute wieder so zahlreich den Weg von Stommeln zu unserer vorübergehenden Heimspielstätte nach Sinnersdorf gefunden und unsere Mühlenkicker unterstützt haben.

Unser besonderer Dank gilt jedoch auch heute wieder den vielen helfenden Händen, die für die tolle Bewirtung der Zuschauer gesorgt haben.