Unterbrechung der Saison 2020/21

Liebe Mitglieder,

trotz der Maßnahmen, die Bund und Länder vor zwei Wochen vereinbart haben, steigt die Zahl der Infektionen mit dem Corona-Virus inzwischen in nahezu allen Regionen Deutschlands mit exponentieller Dynamik an. Bund und Ländern streben an, die Infektionsdynamik zügig zu unterbrechen und haben daher heute umfangeiche Maßnahmen beschlossen. Eine dieser Maßnahmen trifft auch die schönste Nebensache der Welt. Ab dem kommenden Sonntag werden Institutionen und Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung zuzuordnen sind, geschlossen. Dazu gehören auch der Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen.

Das heißt für uns das wir unseren Trainings- und Spielbetrieb spätestens ab kommendem Sonntag unterbrechen. Die gesamte Sportanlage ist ab Sonntag gesperrt.

Wir von Vorstandsseite gehen davon aus das wir noch in dieser Woche eine Stellungnahme des FVM bzw. des DFB zur Unterbrechung der Saison erhalten, die wir dann umgehend für alle Interessierten auf der Homepage des Vereins unter www.vfrstommeln.de veröffentlichen werden. Es lohnt sich ab und zu mal auf der Homepage des Vereins nach sportrelevanten Corona-News des DfB, des FVM oder auch der Stadt Pulheim nachzusehen.

Wenn ihr Fragen habt könnt ihr den Vorstand jederzeit telefonisch oder unter den bekannten Emailadressen kontaktieren.

Liebe Mitglieder, es muss ein Weg gefunden werden, eine gesundheitliche Notlage zu verhindern. Wir hoffen bei allen Beteiligten auf  das nötige Verständnis für die Maßnahmen im Sinne unserer aller Gesundheit.

Bitte bleibt alle gesund.