Fußball-Akademie in Fliesteden – ein kurzer, aber sehr positiver Rückblick

Bei bestem Fußballwetter wurde vergangene Woche von Donnerstag bis Samstag die Fußballschule der Deutschen Fußball Akademie auf der Kunstrasenplatzanlage des SC – Fliesteden/BW Büsdorf durchgeführt. Die Verlagerung nach Fliesteden wurde, wie bereits berichtet, durch den Zustand des Naturrasenplatzes in Stommeln auf kurzem Weg von beiden Vereinen beschlossen. Gerd Dohrmann, Vorsitzender des VfR Stommeln, übernahm den Transport der Kinder aus Stommeln nach Fliesteden. Kinder aus mehreren Vereinen nutzen die Chance ihr Können zu zeigen, Fähigkeiten zu vertiefen und neues zu lernen. Ein Trainer nutzte die Fußballschule sogar zur Vorbereitung auf die neue Herbst-Saison. Jeden Tag wurden zwei Trainingseinheiten von Thomas P., Trainer der DFA, durchgeführt. Die Themen der Trainingseinheiten passten in das Ausbildungskonzept der Vereine.

Unterbrochen wurden die Trainingseinheiten nur vom Mittagessen, für das der Inhaber der Gaststätte „Alt Fliesteden“ – Jürgen Eberweiser – in hervorragender Qualität sorgte und es den Kindern im Gemeinschaftsraum der Anlage frisch servierte. Am Ende des Trainingslagers spendeten die Kinder dem Koch für das gesunde und leckere Essen einen rauschenden Applaus .

Bei einer Abschlusspräsentation durften die Kinder den Eltern, Opas und Geschwistern dann ihre neuen Tricks demonstrieren. Als Besonderheit durften/mussten dann die Eltern bei einigen Präsentationen und Spielübungen auch ran.

Beide Vereine, der VFR Stommeln und der SC Fliesteden, sind sich über die gelungene Zusammenarbeit bei Vorbereitung und Durchführung, sowie über das sehr gelungene Event einig und werden ein solches Trainingslager zeitnah noch einmal durchführen. Wenn ihr Interesse habt, wenn auch ihr Teil eines solchen Trainingslagers sein möchtet, dann sagt den Verantwortlichen des SC Fliesteden oder des VfR Stommeln Bescheid!! Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.