Minikicker – Saison 2019/20

Liebe Eltern, liebe Kinder,

Minikicker sind die Spieler der Zukunft, sind der Unterbau eines jeden Vereins. Um die Jugendarbeit im Verein langfristig zu erhalten suchen wir Minikicker, Baujahr 2015/16, für die Saison 2019/20.

Nach den Sommerferien möchten wir alle Kinder zu einem „Schnuppertraining“ einladen. Unser Ziel ist es die Kinder für die „Faszination Fußball“ zu begeistern. Das heißt, wir planen drei bis vier Wochen mit den Kindern auf altersgerechtem Niveau zu trainieren, spielerisch mit dem Ball zu arbeiten und gemeinsam viel Spaß zu haben. Und erst dann entscheiden Sie gemeinsam ob ihr Kind Mitglied im VfR Stommeln wird. Selbstverständlich stehen alle Trainingsmaterialien, Tore, Bälle etc. in ausreichender Menge zur Verfügung.

Wenn unsere Kinder die ersten Schnuppereinheiten hinter sich gebracht haben, steigen wir anschließend in einen regelmäßigen Trainingsbetrieb ein. Hat vielleicht sogar der ein oder andere fußballbegeisterte Vater die Lust und die Zeit uns bei diesem Vorhaben zu unterstützen?? Das wäre sehr wichtig für uns…… Dafür brauchen Sie keine langjährige Erfahrung und/oder einen Trainerschein. Die Lust auf Fußball, Teamfähigkeit und ein vorbildliches Auftreten gegenüber unseren Jüngsten sind vollkommen ausreichend. Außerdem werden Sie von Vorstand und langjährigen Trainern unterstützt. Derzeit scheint es, als hätten wir einen Trainer für unsere Minikicker gefunden. Wir hoffen aber dies bis zum Trainingsauftakt der Jüngsten verlässlich verkünden zu dürfen und einen Trainer benennen können.

Interesse??? Dann melden Sie sich unter

Minikicker@vfrstommeln.de

Alles Weitere können wir dann in Ruhe besprechen!! Detaillierte Infos wie Trainingstage und –zeiten erfolgen in Abhängigkeit der Teilnehmerzahl und werden kurzfristig von uns mitgeteilt. Wir freuen uns auf zahlreiche Rückmeldungen!