C2 mit 7:0 Kantersieg gegen die SpVg BBT U14

Zum zweiten Heimspiel der Saison empfing unsere C2 am Samstag die SpVg BBT U14 am Samstag in Fliesteden auf unserer temporären Heimanlage.
BBT (steht für die Spielvereinigung aus Balkhausen, Brüggen und Türnich) kam als Tabellenletzter mit bisher null Punkten aus drei Spielen. Allerdings starteten die Gäste stark und erarbeiteten sich direkt zwei Tormöglichkeiten. Unsere Spieler standen am Anfang etwas neben sich, aber Mats Macherey konnte in der 22. Minute durch eine sehenswerte Aktion doch das 1:0 erzielen. Damit war das Eis etwas gebrochen und der kurz zuvor eingewechselte Toni Stähle erhöhte schnell auf ungewohnter Position auf 2:0. Phil Engelhardt schaffte kurz vor der Pause noch das 3:0.
Ziel in der zweiten Halbzeit war dann, auch den Spielern Spielzeit zu geben, die sonst weniger zum Zug kommen. Dadurch ergaben sich einige „wilde“ Wechsel, die aber nur wenig Einfluss auf den Spielfluss hatten. Mats Macherey mit zwei weiteren Toren sowie Phil Engelhardt mit einem technischen Glanzstück von der Seitenauslinie sowie Max Schumacher sorgten für den Endstand.
Insgesamt war das ein wichtiger Sieg, durch den man weiterhin mit zehn Punkten aus vier Spielen an der Tabellenspitze bleibt. In der kommenden Woche gastiert man dann bei der „Wundertüte“ aus Brauweiler – hier könnte schon eine Vorentscheidung um die Meisterschaft fallen.